Wenn des so ein Trottel wird wia du,
kannst da glei de Kugel gebn.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Mundlfolge - Ideen zur Handlung
04.09.2007, 12:55
Beitrag #1
Neue Mundlfolge - Ideen zur Handlung
Eine neue Mundlfolge wäre schon super, zumal man ja auch in Anbetracht des Alters der Schauspieler nicht mehr ewig Zeit hat, man hat ja leider fast 30 Jahre ungenutzt verstreichen lassen.
Doch wie sollte eine neue Folge aussehen?
Sollte die Handlung dem Stück von Klaus Rott Rechnung tragen?
Und wie soll das aussehen?
Der Schani-Onkel Darsteller Rudi Schippel ist bereits verstorben, ebenso Jaromir Borek alias Herr Werner.
Welche Schauspieler wären für die Rollen von Rene und Petra (Karli&Irmis Kinder) geeignet, damit es auch authentisch wirkt.
Wo soll gedreht werden? An den Originalschauplätzen von damals?
Sollen sich Mundl und Toni wieder zusammentun?
Und ist Merkatz heute überhaupt noch in der Lage die Rolle des Edmund Sackbauer zu spielen?
Wer wird das finanzieren, wo es bis heute noch keine anständige DVD-Umsetzung der alten Folgen gibt?
Ich fand die letzte Folge ja ziemlich traurig, als sich Hanni und des Nudlaug nach Deutschland verabschiedeten.

Wie sieht es aus mit den anderen Nebendarstellern? Ich meine Alexander Wächter, Ilse Hanel usw., sollten die auch mitwirken, und würden die das überhaupt machen?

Wie sollte die Handlung aussehen? Ein Familientreffen?
Was habt ihr an Ideen, wie eine neue Folge aussehen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2
RE: Neue Mundlfolge - Ideen zur Handlung
Hallo Wink
Cool wäre ein Mundlfilm!
Natürlich wohnen alle am Kagran. Würde das ja gern sehen wie die alle dort so wohnen. Im Film würden aktuelle Probleme diskutiert werden! zb. Bush besucht Wien! Die Kommentare von Mundl dazu würden mich total interessieren. Franzi ist berühmter Schriftsteller und Drehbuchautor und wohnt mit Hanni in einer Villengegend. Nochmal beim Opernball werden sie von den Lugner eingeladen. Mundl will nicht aus seiner Wohnung ausziehen wo er seit 30 Jahren wohnt. Kagran ist seine Heimat und er will aus Stolz nicht in die Villa miteinziehen.

Die Tochter Petra von Karli und Irmi gewinnt bei Starmania einen Plattenvertrag. Mundl und Toni lassen sich Internet in der Wohnung installieren. Mundl verdient sich zur Pension ein Taschengeld dazu in dem er einen Ebayshop eröffnet und mit asiatischen Bier handelt. Als er eine Lieferung bestellte, konnte er sich nicht mehr erinnern, wie gross eine Palette ist. Die Wohnung wird zum Lager und schuld an allen sind ja die Politiker die die Pension gekürzt haben.
Beitrag #3
@pfeffernelke

Das sind tolle Ideen. Ich sehe den Mundl schon vor mir, wie er "das Glumpert" sprich Internet installiert und verwendet. :-D

Ob sich Ernst Hinterberger dazu überreden lassen würde, neue Drehbücher zu schreiben ?

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

"Mei Bier is ned deppat." ("Mundl")

"Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber")

"Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser")
Beitrag #4
Wer braucht schon den Ernstl Wink Wir schreiben des selbst ; )

Achja mein Vater unterhaltet sich ab und zu am Flohmarkt mit den Hinterberger, vielleicht sollt ma ihm mal die Ideen zu stecken *gg*
14.12.2008, 01:05
Beitrag #5
(04.09.2007 12:55)pfeffernelke schrieb:  Wer braucht schon den Ernstl Wink Wir schreiben des selbst ; )

Achja mein Vater unterhaltet sich ab und zu am Flohmarkt mit den
Hinterberger, vielleicht sollt ma ihm mal die Ideen zu stecken *gg*

Cool :-) , wie könnte er den Kontakt zu Ernst Hinterberger herstellen?

"Waun des so a Trottl wird wie du kaunst da glei die Kugl gebn!!!"
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Newsletter