hihihihi Wer hat Hrn. Merkatz getroffen ?
Wenn des so ein Trottel wird wia du,
kannst da glei de Kugel gebn.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Hrn. Merkatz getroffen ?
04.09.2007, 12:55
Beitrag #1
Wer hat Hrn. Merkatz getroffen ?
Hallo Fangemeinde,

Gibts jemanden unter euch der den Merkatz oder andere Darsteller der Serie getroffen hat?
Wenn ja schreibt euer Erlebnis, wie und wann das war.

Danke
Fredl

San eh alle am Hammer do herausn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beitrag #2
RE: Wer hat Hrn. Merkatz getroffen ?
Ich habe mal Julia Gschnitzer vor einigen Jahren nach einer Theatervorstellung in Salzburg getroffen und mir ein Autogramm von ihr geholt. Das war nach dem Theaterstück "Der Besuch der alten Dame".

Irgendwie witzig, da Julia Gschnitzer als Gast an diesem Theater engagiert ist und nur in wenigen Theaterstücken mitspielt. Leider habe ich nur kurz mit ihr reden können.

http://www.ebuehne.at

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

"Mei Bier is ned deppat." ("Mundl")

"Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber")

"Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser")
Beitrag #3
Das ist ja ein Widerspruch. "Mundl" in der Serie war doch eher ein "Grantscherbn". Wenn der echte ja auch so ist, na dann Gute Nacht.

Soweit ich weiß, hat Karl Merkatz eine Verkehrssünde begangen und eine Haftstrafe bekommen. Weiß jemand genaueres darüber ?

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

Beitrag #4
(04.09.2007 12:55)Andrea1984 schrieb:  Soweit ich weiß, hat Karl Merkatz eine Verkehrssünde begangen und eine
Haftstrafe bekommen. Weiß jemand genaueres darüber ?

hallo andrea
was meinst du damit ?
die jetzige verhandlung was war wegen dem unfall im september 2005 ?
sonst weiss ich nur von einem unfall den er in seiner biografie erzählt
wennst willst schau ich mir das buch nochmal genau durch und teile es dir hier im forum mit
mfg
Fredl Frühling

San eh alle am Hammer do herausn
Beitrag #5
Hallo zusammen!

Ich hab ihn auch getroffen!

Siehe auch im Thread: Karl Merkatz - So bin Ich / Autobiographieantworten

Ich war am 16. November 2005 bei seiner Buchpräsentation dabei. Das war vielleicht spannend! Sogar Dominic Heinzl von ATV+ und der ORF waren dabei und haben Interviews gegeben.
Ich hab mir dann gleich ein Autogramm besorgt und hab ihm sogar die Hand geschüttelt und ein Schwätzchen mit seiner Frau gehalten!

Es waren sogar ein paar Schauspielkollegen von damals dabei.
Z.B. die Ingrid Burkhard (Toni), der Klaus Rott (Karli, eine Woche zuvor hatte er eine Theateraufführung, da war ich auch dabei, auch Karl Merkatz war dabei als Zuschauer, er ist plötzlich an mir vorbeigegangen und ich hab nur blöd geschaut).
Und der Bsoffene, Kurti (Götz Kauffmann) war auch dabei (er war nicht sehr gut bei Fuß, ist ganz komisch gegangen). Abschließend hat Karl Merkatz die Kollegen aufgezählt, die da waren und hat wortwörtlich gesagt "...und do sitzt da Bsoffane, da Kurti...".
Ein sehr netter und lebenslustiger Typ, der Mundi, er ist sehr sympathisch rübergekommen.

[b]Mei Liad is' net deppat! Du bist deppat, du Trottl![/b]
Beitrag #6
(04.09.2007 12:55)Andrea1984 schrieb:  Das ist ja ein Widerspruch. "Mundl" in der Serie war doch eher ein
"Grantscherbn". Wenn der echte ja auch so ist, na dann Gute Nacht.

Soweit ich weiß, hat Karl Merkatz eine Verkehrssünde begangen und eine
Haftstrafe bekommen. Weiß jemand genaueres darüber ?

Er hat 4 Monate auf Bewährung bekommen wegen fahrlässiger Tötung.

http://www.orf.at
04.09.2007, 12:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2006 14:24 von Andrea1984.)
Beitrag #7
@Fredl Frühling

Ja, genau das Erlebnis vom Karl Merkatz meine ich. Da waren die Zeitungen voll davon. Mehr weiß ich nicht, da ich persönlich nichts damit zu tun habe.

Julia Gschnitzer hat auch in dem Theaterstück "8 Frauen" mitgespielt, welches im Dezember 2005 in dem oben genannten Theater zu sehen war. Leider ergab sich nachher keine Gelegenheit zum persönlichen Kontakt mit Julia Gschnitzer.

Beitrag #8
hallo,

also ich bin einmal von der arbeit in die mittagspause gegangen und wollt meine freundin am naschmarkt besuchen ,auf den weg dort hin denk ich ma des gibts jo ned, er hatte runde brille obm an mantl und an huat. des is doch da merkatz ....aber leider hab ich ihn nix sagen traut weil ich war mir ned 100 pro sicher ob er das war...
aber ich denke
ich bin a grosser mundl fan...
diese folgen werdn niemals fad!
eine echte wiener geschichte wie damals war....

seas
Beitrag #9
Ich weiß nicht wie es mir gehen würde, wenn ich ihn treffen würde. Ich würde ihn wahrscheinlich verfolgen :-D
Beitrag #10
(04.09.2007 12:55)Andrea1984 schrieb:  Das ist ja ein Widerspruch. "Mundl" in der Serie war doch eher ein
"Grantscherbn". Wenn der echte ja auch so ist, na dann Gute Nacht.

Soweit ich weiß, hat Karl Merkatz eine Verkehrssünde begangen und eine
Haftstrafe bekommen. Weiß jemand genaueres darüber ?:-|Hallo.Ja eine Geldstrafe paar Tausend Euro und eine Bedingte Haftstrafe.Was ich über die medien erfuhr.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Newsletter