Wenn des so ein Trottel wird wia du,
kannst da glei de Kugel gebn.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Originalfolgen verzweifelt gesucht
22.12.2014, 11:39
Beitrag #1
Originalfolgen verzweifelt gesucht
Hoffe auf ein Weihnachtswunder - hatte alle Folgen im Original auf Videocassetten, die aber leider seit meiner letzten Übersiedlung vor zwei Jahren nicht mehr aufzufinden sind :-( ! Habe mir daraufhin die im Handel erhältlichen DVDs gekauft, die sind aber derartig verhunzt (fehlende Szenen, Musik etc), dass mir das Ansehen einfach keine Freude macht. Hab schon beim ORF nachgefragt, ob die Serie vielleicht demnächst wiederholt wird, da ich die letzte Wiederholung (vor einem Jahr) verpasst habe, leider nicht, war die Antwort. Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum helfen? Daaaanke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2015, 18:55
Beitrag #2
RE: Originalfolgen verzweifelt gesucht
was fehlt denn da?
10.01.2015, 19:45
Beitrag #3
Es fehlen ganze Szenen (zB Mundl beim Friseur und die Kutschenfahrt durch die Puszta in der Folge, wo Mundl auf Urlaub am Neusiedlersee ist) und die meisten Folgen sind mit penetranter Musik hinterlegt, da die Originalmusik aus rechtlichen Gründen nicht auf DVD gebrannt werden darf. Schauderhaft!
10.01.2015, 19:58
Beitrag #4
also auf dvd ist das oben wo die durch die pusta fahren mit dem komischen wagen
wieso darf die musik nicht gebrannt werden
war die mal oben irgendwo auf vhs oder so
10.01.2015, 22:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 22:22 von Giorno58.)
Beitrag #5
Auf den DVDs ist die Kutschenfahrt nur sehr stark gekürzt und ohne Dialoge von Mundl und seiner Frau widergegeben. Der ORF hat noch alle Originalfolgen, darf sie auch mit der Originalmusik ausstrahlen, dafür hat er sichtlich die Rechte gekauft, diese Folgen dürfen aus musikrechtlichen Gründen aber nicht auf DVDs vervielfältigt werden. Wie gesagt, ich hatte seinerzeit die vom ORF ausgestrahlten Folgen auf privaten Videobändern aufgenommen, diese Bänder sind mir abhanden gekommen, deswegen bin ich auf der Suche. Sowohl die Kaufkasssetten, als auch die KaufDVDs sind für jemanden, der die Originalfolgen kennt, und das kann man aus den diversesten Foren herauslesen, ein Krampf
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Newsletter