Wenn des so ein Trottel wird wia du,
kannst da glei de Kugel gebn.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaisermühlen Blues - Innenaufnahmen
13.07.2013, 14:29
Beitrag #1
Kaisermühlen Blues - Innenaufnahmen
Grias eich meine lieben Kaisermühlen Blues Fans. Ich hätt amoi a klane Frog vielleicht weiß jo ana von eich Bescheid.

San die Szenen die in den Gemeindewohnung oder im Haus vom Schoitl gespielt wurden auch in Echt in den Wohnungen gedreht worden oder wurden hier, wie bei MA2412, Filmstudios verwendet ???

Das warat sehr interessant zu wissen für mi da ich eigentlich keine Infos im Netz dazu gfunden hob.

Danke für die Antworten und a leiwandes Wochenende noch wünscht eich

da wiena_pücha_bua
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.07.2013, 00:34
Beitrag #2
RE: Kaisermühlen Blues - Innenaufnahmen
Servus wiena_pücha_bua,

wie ich erfahren habe, wurden die Folgen in einer angemieteten Wohnung in der Schiffmühlenstraße 59 (Schüttauhof) gedreht. Komplett authentisch weil es Ernst Hinterberger es so wollte. Auch der Holzsteg auf dem sich Schoitl und Gneisser immer wieder austauschen (Las Molinas Imperiales) wurde an original Schauplätzen gedreht. Meinereiner war an den Drehorten und sollte Interesse bestehen, schieb ich euch einige Bilder hoch.
Grüße ...
01.08.2013, 23:58
Beitrag #3
Aha, die Innenaufnahmen sind also echt, richtig ? Schiffmühlenstraße 19/Schüttauhof - das passt auch hin.

Bilder sind jederzeit gerne erwünscht, liebe/r goduser12. Ich freue mich schon jetzt sehr darauf.

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

"Mei Bier is ned deppat." ("Mundl")

"Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber")

"Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser")
07.08.2013, 23:04
Beitrag #4
Hallo goduser 12!

Bilder sind natürlich immer erwünscht. Fänd ich echt leiwand von dir wenn du ein paar hochladen könntest.
09.08.2013, 21:51
Beitrag #5
"
wie ich erfahren habe, wurden die Folgen in einer angemieteten Wohnung in der Schiffmühlenstraße 59 (Schüttauhof) gedreht." - in einer Wohnung ? Oder in einem Wohnblock ? Oder hat man immer nur die Kulissen entsprechend umgebaut, so dass der Zuschauer den Eindruck bekommt, es handle sich um unterschiedliche Wohnungen, obwohl es doch nur eine gewesen ist ?

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

17.08.2013, 00:11
Beitrag #6
Hallo Andrea,

es gab mit insgesamt 5 Hausparteien einen Vertrag und mit diesen wurde dann sequenziell (ab)gedreht! Des Weiteren gab es einen Vertag mit Wiener Wohnen für die Innenaufnahmen im Hof bzw. dem kompletten Gebäudekomplex. Spezielle Kulissen wurden nur für die Firmen von Joschi Täubler (auf)gebaut (Autoplatz, Fitnesscenter).

Grüße an dich und ans Forum
Goduser

P.s.: Hat jemand Interesse an einem Fan Treffen?
18.11.2013, 15:51
Beitrag #7
@Goduser

Aha, dann sind also einige der Innenaufnahmen echt. Ist ja krass.

Danke für die Info. Ich freue mich sehr darüber.

Was ist mit den Aufnahmen im Stiegenhaus der "10er Stiege" ? Echt oder Studiobauten ? Ich vermute einmal, die sind echt gewesen.

VhG

Andrea

19.11.2013, 22:54
Beitrag #8
Interessante Information.

Weis man wo sich der Autoplatz vom Joschi befindet/befunden hat und ob dort noch etwas ist evtl. ein richtiger Autoverkäufer.

Da mir das in den Folgen aber immer wie eine Lücke zwischen 2 Häusern ausgesehen hat nehme ich an das dort jetzt sowieso irgendein Heisl drauf steht.
20.11.2013, 17:06
Beitrag #9
Gute Frage. Ich weiß es nicht.

Vermutlich ist der Autoplatz nachgebaut und inzwischen umgebaut worden.

22.11.2013, 00:51
Beitrag #10
Höchstwahrscheinlich ist das so. Ich kann mich nur mehr erinnern, dass in einer Szene (ich glaube in der Folge wo sich die Frau Kaiser für die Corvette interessiert wegen dem Italien Urlaub) eine Straßenbahn draussen vorbei fährt, konnte aber nicht erkennen um welche Bahn es sich hier handelt.
Naja da in Wien ja leider nach und nach jedes freie Platzerl bebaut wird könnte man davon sowieso nichts mehr erkennen.

Da vor kurzem ja erwähnt wurde, dass Fotos von den Drehs existieren: Möchte noch jemand welche Hochladen. Das fände ich echt toll wenn da ein paar Fotos zusammen kommen.

Lg,

Daniel
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Newsletter