Wenn des so ein Trottel wird wia du,
kannst da glei de Kugel gebn.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ida Krottendorf
22.10.2009, 14:47
Beitrag #1
Ida Krottendorf
Grinzinger Friedhof Gruppe 4 Nr.73

Sie war die Grande Dame der Wiener Theaterszene und gehörte der Schauspielerfamilie Wussow an. Sie spielte u.a. die Frau vom Bockerer und in einer Folge vom Kommissar Rex mit. Die Folge heisst der Tod der alten Damen wo auch Gusti Wolf und Hilde Sochor mitspielten. Sie starb 71jährig

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

MEI BIER IS NED DEPPATCool
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 00:54
Beitrag #2
RE: Ida Krottendorf
Auch Gusti Wolf ist inzwischen verstorben.

Hilde Sochor "Mathilde Schoitl-Gampernig" (im KBM) spielt in einer anderen Folge von Kommissar Rex mit. Nämlich der in der ersten Staffel, als ein eifersüchtiger Familienvater eine Ärztin und eine Richterin tötet, nicht in "der Tod der alten Damen".

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

"Mei Bier is ned deppat." ("Mundl")

"Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber")

"Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser")
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.10.2009, 15:02
Beitrag #3
(29.10.2009 00:54)Andrea1984 schrieb:  Auch Gusti Wolf ist inzwischen verstorben.

Hilde Sochor "Mathilde Schoitl-Gampernig" (im KBM) spielt in einer anderen Folge von Kommissar Rex mit. Nämlich der in der ersten Staffel, als ein eifersüchtiger Familienvater eine Ärztin und eine Richterin tötet, nicht in "der Tod der alten Damen".

Und in der Folge der Tod der alten Damen auch. Da wird sie von Richie Moser( Tobias Moretti) befragt und sie sagt zu eahm i weiss ned ob des stimmt. Dürfens mir ned bös sein. Da Richie drauf: Wer könnte ihnen scho bös sein schleim schleim gg

31.10.2009, 16:13
Beitrag #4
Naja, dann wird's wohl schon stimmen. "Tod der alten Damen" an diese Folge kann ich mich nicht erinneren.

Es gibt eh nur einen Kommissar und das ist der Tobias Moretti. Die anderen kommen an ihn nicht heran.

Lebt der Hund noch, der damals den Rex gespielt hat ?

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

01.11.2009, 12:02
Beitrag #5
(31.10.2009 16:13)Andrea1984 schrieb:  Naja, dann wird's wohl schon stimmen. "Tod der alten Damen" an diese Folge kann ich mich nicht erinneren.

Es gibt eh nur einen Kommissar und das ist der Tobias Moretti. Die anderen kommen an ihn nicht heran.

Lebt der Hund noch, der damals den Rex gespielt hat ?

Also der allererste Rex der mit richtigen Namen Reginald van Ravenhorst heisst und in Berlin geboren ist lebt glaub ich nicht mehr. Damals war er 4 Jahre alt als er Kommissar Rex gedreht wurde. Das Original wurde ja dann ausgetauscht. Nein also ich glaub nicht das der erste Rex noch lebt. Schäferhunde werden im Schnitt 14 Jahre alt.Übrigens sein Frauerl war Teresa Ann Miller die auch andere prominente Tiere trainierte u.a das Schweinchen Babe und seinerzeit hat ihr Vater auch die Lassie trainiert. Sie ist aus L.A.

02.11.2009, 23:08
Beitrag #6
Was ? Auch der Original Hund ist irgendwann einmal ausgetauscht worden. Finde ich arg.

Kommissar Rex ist ca. 1994 gedreht worden. Ich hab' ein Buch , in dem die ersten zwei Staffeln beschrieben werden, das aus der Zeit stammt. Da hat der Originalhund noch gelebt.

03.11.2009, 11:11
Beitrag #7
(02.11.2009 23:08)Andrea1984 schrieb:  Was ? Auch der Original Hund ist irgendwann einmal ausgetauscht worden. Finde ich arg.

Kommissar Rex ist ca. 1994 gedreht worden. Ich hab' ein Buch , in dem die ersten zwei Staffeln beschrieben werden, das aus der Zeit stammt. Da hat der Originalhund noch gelebt.

Ja des hab ich auch daheim.Ich hab sogar einen Krimi vom Kommissar Rex daheim der heisst der maskierte Tod. Ist ein Krimi im Taschenbuchformat.Geschrieben wurde dieser von einen Rainer Bernfeld

05.11.2009, 22:06
Beitrag #8
Vom Rainer Bernfeld ist auch die Folge 1 und 3 als Buch erschienen. Dabei stehen die beiden Folgen doch von der Serie her eigentlich in gar keinem Zusammenhang.

Da hab' ich das Buch ebenfalls zu Hause. Wo einer am Haas-Haus in die Luft gesprengt wird.

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Newsletter