hihihi 5er
Wenn des so ein Trottel wird wia du,
kannst da glei de Kugel gebn.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5er
14.08.2009, 20:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2009 20:47 von Hans1982.)
Beitrag #1
5er
Gespielt von Gerald Pichowetz[Bild: image111.jpg]

Franzi Maierhofer genannt der 5er ist geistig behindert und bildet sich ein eine Strassenbahn zu sein.Er landet sogar 2mal kurzfristig am Steinhof. Er hat zwar immer wieder Spinnerein und macht es einen, vor allem seiner Schwester nicht leicht aber er ist ein sehr liebenswürdiger Mensch und tut keiner Fliege was zuleide. Einmal wird er sogar als Held gefeiert als er einen Bankräuber stellt

MEI BIER IS NED DEPPATCool
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2010, 15:24
Beitrag #2
RE: 5er
Gerald Pichowetz wurde vergangenen Samstag zum tragischen Helden. Seit 1 Woche war ja die Aufführung des Stückes Die Gigerln von Wien im Gloria-Theater zu sehen. U.a spielten auch Dorian Steidl und Fernsehkoch Franz Zodl bei dem Stück mit. Franz Zodl hatte eine Rolle als Kellner und er sang das Gulaschlied. Als er fertig war wurde ihm noch applaudiert und er verneigte sich vorm Publikum. Auf einmal brach er auf der Bühne zusammen. Die anderen Darsteller glaubten zuerst das er nur gestürzt sei. Aber als er reglos auf der Bühne lag erkannte man sofort den Ernst der Situation und der Vorhang wurde heruntergelassen. Gerald Pichowetz begang sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen und die Rettung traf 6 Minuten nach der Alarmierung ebenfalls ein. 45 Minuten versuchte man Franz Zodl wiederzubeleben. Leider ohne Erfolg. Franz Zodl, der übrigens mein ehemaliger Direktor der Gastgewerbeschule am Judenplatz war, verstarb noch auf der Bühne.
25.09.2010, 19:04
Beitrag #3
Ja, darüber hab' ich auch schon gelesen. R.I.P. Franz Zodl.

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

"Mei Bier is ned deppat." ("Mundl")

"Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber")

"Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser")
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.10.2010, 11:09
Beitrag #4
Ich habs im Fernsehen gesehen. Des war sehr tragisch, wieder ist eine Theaterlegende net mehr am Leben. Aber für ihn sicher ein schöner Tod. Ruhe in Frieden, Franz Zodl.

[u]bin i net do,sogst i bin net do.bin i do,sogst i bin do.jo eh,do bin i[/u].
05.10.2010, 12:38
Beitrag #5
(04.10.2010 11:09)Dany schrieb:  Ich habs im Fernsehen gesehen. Des war sehr tragisch, wieder ist eine Theaterlegende net mehr am Leben. Aber für ihn sicher ein schöner Tod. Ruhe in Frieden, Franz Zodl.

Theaterlegende wäre jetzt übertrieben definiert. Im Endeffekt war es das 1te Theaterstück von Franz Zodl. Er war ja der Fernsehkoch der Nation und überwiegend im gastronomischen Bereich tätig. Seit dem Vorjahr war er offiziell in Pension und er erfüllte sich den Wunsch Theater zu spielen. Ich war 1 Tag vor seinem Tod selbst im Gloria-Theater und hab mir dieses Stück angesehen.
05.10.2010, 18:35
Beitrag #6
Jaa, is a bißl übertrieben, aber als Fernsehkoch macht ma ja auch a bißl Theater,oder?;-)

[u]bin i net do,sogst i bin net do.bin i do,sogst i bin do.jo eh,do bin i[/u].
05.10.2010, 22:09
Beitrag #7
(05.10.2010 18:35)Dany schrieb:  Jaa, is a bißl übertrieben, aber als Fernsehkoch macht ma ja auch a bißl Theater,oder?;-)

Das auf alle Fälle. Brauchst dir nur sämtliche Kochsendungen ansehen.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Newsletter