Wenn des so ein Trottel wird wia du,
kannst da glei de Kugel gebn.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frau Turecek
13.08.2009, 21:40
Beitrag #1
Frau Turecek
Gespielt von Brigitte Neumeister[Bild: image95.jpg]

Sie steigt auf von der Hausmeisterin zur Geschäftsfrau. Sie pachtet von Vyslocsil das Schnitzplatzl. sie hatte schon mit ganz Kaisermühlen was und auch ihren Bärlibär Schoitl betrügt sie obwohl beide verheiratet sind. Als sie das Schnitzlplatzl verliert wegen einer Dummheit verlässt sie Kaisermühlen und fliegt nach Gran Canaria wo sie sich über einen Anwalt von Erwin scheiden lassen will und 2 Millionen fordert. Allerdings war die Beamte was die beiden traute nie befugt Ehen durchzuführen. Und somit schaut sie durch die Finger

MEI BIER IS NED DEPPATCool
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2009, 22:41
Beitrag #2
RE: Frau Turecek
Frau Turecek heißt mit Vornamen Leopoldine wird aber von niemandem - außer von dem Zigeuner Joschi in der ersten Staffel ("Hofkonzert" ) - nie so genannt.

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

"Mei Bier is ned deppat." ("Mundl")

"Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber")

"Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser")
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.11.2013, 14:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2013 14:36 von Andrea1984.)
Beitrag #3
R.I.P.

Brigitte Neumeister (* 12.01. 1944 - + 01.11. 2013)

Sie sei unerwartet eines natürlichen Todes gestorben. Mehr ist mir nicht bekannt.

69 - das ist heutzutage kein Alter. Sad

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

04.11.2013, 22:37
Beitrag #4
Presse:
http://kurier.at/kultur/buehne/brigitte-...33.995.645

"Frau Turecek" - unvergessen
21.12.2014, 14:33
Beitrag #5
Wink Mausi-Maus forever!
Sie hat den Wienern den Spiegel vorgehalten, war eine Legende des österreichischen Fernsehens!

Ruhe in Frieden, Brigitte Neumeister!
25.02.2015, 22:11
Beitrag #6
Zuletzt - vor ihrem Tod - hat man sie noch in "Die Lottosieger" im ORF gesehen, was TV betrifft zumindest. Da hat sie die berechnende (Schwieger)mutter gegeben, eh mit Kaisermühlner Kollegen, wie den Rainhard Nowak (Raini, Polizist und Mann der Koziber), die Doris Hick (Ines Schimek) hat auch mitgespielt wenn ich mich nicht irre. Sehr fesch noch die Dame Wink
Naja und unvergessen wie sie die Turecek gespielt hat im KMB. Eine Szene ist mir ganz stark in Erinnerung, war in einer der ersten Folgen: Die Turecek kommt fett wie a Heisltschick in den Bau, trifft die Schimek Gitti die gerade vom Spätdienst als Kellnerin heimkommt und wird dabei immer lauter. Gitti geht dann in ihre Wohnung, aber die Turecek schreit und singt weiter bis sich ein Nachbar beschwert. Dann kommt eine ihre intensivsten Beschimpfungen und Drohungen der ganzen KMB Saga, die - sinngemäß - so war: "I bin do di Hausmasterin und do heruntn geht da Bär ob und er wird immeer gressa und gressa uuund gressa, bis a so gros is dass a di owehuit du Impotenzler!!"
Und das alles in einer Intensität wo man merkt, dass die Frau halt auch a richtige Theaterschauspielerin war.
R.I.P. Brigitte Neumeister.
28.02.2015, 22:35
Beitrag #7
" "I bin do di Hausmasterin und do heruntn geht da Bär ob und er wird immeer gressa und gressa uuund gressa, bis a so gros is dass a di owehuit du Impotenzler!!"" *looooooool*

Des beste von da Folge.

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Newsletter