hi Spritzenkarli
Wenn des so ein Trottel wird wia du,
kannst da glei de Kugel gebn.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritzenkarli
21.06.2009, 09:46
Beitrag #1
Spritzenkarli
So erstmals einen wunderschönen Sonntagmorgen an die Usergemeinde.Es gab da eine Serie mit Karl Merkatz, Mitte der 90er, wo er den Besitzer eines Fitnesscenters spielte der nebenbei bei der freiwilligen Feuerwehr tätig war. Die Serie heisst der Spritzenkarli.Karl Merkatz Frau spielte auch mit und zwar die Ehefrau vom Karli. Kann sich zufällig wer an diese Serie erinnern und auch an einige Szenen? Ich kann mich nur an 2 Szenen erinnern. Die eine Szene ist die wo er einen kleinen Buben rettet der in die Senkgrube gefallen ist. Die 2te Szene da trinkt der Karli heimlich in seinen Studio ein Krügerl auf Ex aus.Es hat davon nicht viele Folgen gegeben. Kann sich noch jemand daran erinnern?

MEI BIER IS NED DEPPATCool
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.09.2009, 12:41
Beitrag #2
RE: Spritzenkarli
(21.06.2009 09:46)Hans1982 schrieb:  So erstmals einen wunderschönen Sonntagmorgen an die Usergemeinde.Es gab da eine Serie mit Karl Merkatz, Mitte der 90er, wo er den Besitzer eines Fitnesscenters spielte der nebenbei bei der freiwilligen Feuerwehr tätig war. Die Serie heisst der Spritzenkarli.Karl Merkatz Frau spielte auch mit und zwar die Ehefrau vom Karli. Kann sich zufällig wer an diese Serie erinnern und auch an einige Szenen? Ich kann mich nur an 2 Szenen erinnern. Die eine Szene ist die wo er einen kleinen Buben rettet der in die Senkgrube gefallen ist. Die 2te Szene da trinkt der Karli heimlich in seinen Studio ein Krügerl auf Ex aus.Es hat davon nicht viele Folgen gegeben. Kann sich noch jemand daran erinnern?

Und weil wir schon bei Karl Merkatz Frau sind. Bei den alten Mundlfolgen war eine Dame namens Josefine Merkatz für das Script zuständig. Und Josefine ist auch der Vorname von Karl Merkatz Frau. Nur war sie da halt hinter der Kamera tätig

08.09.2009, 19:25
Beitrag #3
Die Serie sagt mir leider gar nichts. Und auch nicht das Josefine Merkatz das Skript für ihren Mann geschrieben hat.

Jetzt weiß ich es. Sag' einer, dass Internetforen nicht bilden. Wink

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

"Mei Bier is ned deppat." ("Mundl")

"Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber")

"Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser")
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.11.2009, 20:32
Beitrag #4
Ja, sie spielte in Wiener Neustadt, Karls Heimatstadt. Waren um die +/-7 Folgen. Im Moment arbeite ich noch bis zum Juni 2010 in Deutschland aber ich habe irgendwo in meinem Haus in Österreich noch alle Folgen aufgenommen auf VHS. Wenn ich zurück bin und die Serie bis dahin noch nicht im Handel auf DVD veröffentlicht ist kann ich sie ja mal raus suchen und auf DVD umspielen.
12.02.2010, 18:50
Beitrag #5
Kann mich nur noch an eine Szene erinnern, wo die Figur des Spritzenkarli jemanden aus einem Unfallauto birgt und dabei eine Menge Benzin am ganzen Körper abbekommt. War wohl nicht wirklich ein Renner die Serie in anbetracht der gedrehten Folgen.

[color=#FF0000][b]They say that lifes a carousel
Spinning fast, you've got to ride it well
The world is full of kings and queens
Who blind your eyes and steal your dreams[/b][/color]
13.02.2010, 07:04
Beitrag #6
josefine merkatz ist die jüngere tochter von karl merkatz. sie ist schauspielerin und war bei einigen folgen der serie mein script-girl.

kocker

k.ocker
14.02.2010, 18:42
Beitrag #7
(13.02.2010 07:04)kocker schrieb:  josefine merkatz ist die jüngere tochter von karl merkatz. sie ist schauspielerin und war bei einigen folgen der serie mein script-girl.

kocker

Und wie heisst die Ehefrau von Karl Merkatz? Heisst sie nicht auch Josefine?

14.02.2010, 19:27
Beitrag #8
die ehefrau von karl merkatz heisst martha. die beiden sind seit mehr als 50 jahren glücklich verheiratet.

kocker

k.ocker
30.01.2011, 19:30
Beitrag #9
(14.02.2010 19:27)kocker schrieb:  die ehefrau von karl merkatz heisst martha. die beiden sind seit mehr als 50 jahren glücklich verheiratet.

kocker

du scheinst ja ziemlich bescheid zu wissen
weisst du acuh ob es die serien von spritzen karli irgendwo käuflich zu erwerben gibt, ich suche schon ewig

roswitha
31.01.2011, 01:45
Beitrag #10
leider nein! soviel ich weiss, gibt es vom spritzenkarli keine dvds.

k.ocker
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Newsletter