hi PROTEST! Neue DVDs, zerstückelt, verstümmelt
Wenn des so ein Trottel wird wia du,
kannst da glei de Kugel gebn.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PROTEST! Neue DVDs, zerstückelt, verstümmelt
05.12.2008, 11:58
Beitrag #1
PROTEST! Neue DVDs, zerstückelt, verstümmelt
ich möchte hier nochmals eindringlich vor den neuen dvds warnen. die originalfolgen wurden zerstückelt und verstümmelt. szenen wurden einfach rausgeschnitten, laute musik über dialoge gelegt, sodass man nichts mehr versteht. ich habe - nachdem bereits die erste staffel der folgen für die dvd-edition so zerstört wurden - nun endgültig genug und suche gleichgesinnte, die sich mit mir gemeinsam an die produktionsfirma wenden wollen, um zu protestieren.

ich habe mir alle 4 dvds gekauft und sie am nächsten tag gleich wieder zurück gegeben bei saturn. was hier geboten wird, ist schlicht eine frechheit! die qualität ist unter jeder kritik, das bild wackelt und flimmert und das wichtigste: schon wie bei der ersten staffel wurden auch hier wieder szenen einfach rausgeschnitten! szenen wurden mit lauter musik unterlegt, was die dialoge unhörbar macht. kurz gesagt: hier kann man einfach nicht vom original sprechen. schande über die produktionsfirma. ich werde diesen sachverhalt überall verbreiten, weil es einfach eine pure frechheit ist, was mit den originalfolgen gemacht wurde!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2008, 14:54
Beitrag #2
RE: PROTEST! Neue DVDs, zerstückelt, verstümmelt
Auch ich habe mir natürlich die neuen DVDs angesehen. Einige wenige Szenen fehlen und bei ein paar Folgen wurde laute Musik eingespielt. Das ist nicht neu, war auch schon bei den ersten drei DVDs der Fall. Da mich interessiert hat, warum man die Folgen "verunstaltet" hat, habe ich mit der Produktionsfirma der DVDs Kontakt aufgenommen und folgende Erklärung erhalten:

"Zu Recht reklamieren viele eingefleischte Mundlfans, dass die Videos auf den DVDs nicht 1:1 den ausgestrahlten Sendungen entsprechen. Das hat einen einfachen Grund. Als die Serie produziert wurde, dachte niemand im ORF daran, dass diese Folgen einmal verkauft werden könnten, was damals auch nachvollziehbar war, da es nur sehr vereinzelt VHS Player gab, bzw von DVD noch niemand eine Ahnung hatte. Da der ORF für seine Sendungen Musikrechte nicht im Detail klären muss, da er (vereinfacht) pauschaliert ist- kann bei ORF Produktionen jegliche Art von Musik verwendet werden, die es gibt. Das Problem beginnt dann, wenn in der Mundl-Küche im Radio Elvis Presley singt und man diese DVD am freien Markt verkaufen will. Die Musikrechte zu erwerben ist de Facto unleistbar, da extrem teuer. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man schneidet die Szene raus oder man spielt eine andere Musik drüber, sodass man die Originalmusik nicht mehr erkennt. Man könnte dies umgehen, indem man die Serien einfach neu mischt. Dies ist aber nicht möglich, da die Originaltonbänder nicht mehr existieren.

Das heißt: Die einzige Alternative zu diesem Prozedere ist, die DVDs nicht zu produzieren. Ich denke, es ist besser ein bissl verhunzt und so gut wie möglich, als gar keinen Mundl.

Abschließend muss noch erwähnt werden, dass es wirklich nur sehr wenige Szenen sind, die verändert bzw entfernt wurden, und wer sich die von uns zugefügten Gehörlosenuntertitel zuschaltet kann in den unverständlichen Sekunden der Serie auch diese nachvollziehen.

Die Serienanzahl pro Kopie haben wir auf 3 reduziert, um durch eine geringere Kompression eine bessere Bildqualität zu erreichen. Dies ist notwendig, da das alte Material doch sehr stark rauscht, und jede starke Komprimierung zu einem drastischen Qualitätsverlust führt. Man könnte auch alle Folgen auf einer DVD publizieren, wenn man mit Youtube - Qualität am Fernseher zufrieden ist."

www.mundl.net
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2015, 18:57
Beitrag #3
RE: PROTEST! Neue DVDs, zerstückelt, verstümmelt
was alles fehlt denn da bei den folgen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste