Wenn des so ein Trottel wird wia du,
kannst da glei de Kugel gebn.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekannte Drehorte
22.08.2008, 20:34
Beitrag #1
unbekannte Drehorte
Viele der Drehorte wurden zwar schon gefunden, es gibt aber noch viel zu suchen.
Hier sind die noch unbekannten Drehorte:

Drehort1
Autobahn

Unterwelt
Unterwelt2

Haus-Finanzierung
Haus-Finanzierung2

Unfall-Park
Taufe
Drehort2
Apotheke
Autokauf
Bank-Schani
Renovierung-Bank
Bank

China-Restaurant
China-Restaurant2

das Haus
das Haus2

Fahrschule
Fahrschule2

Franzi wohnung

Garten1
Garten2
Garten3

Kumarik
Mundl Arbeit-alt
Mundls Arbeit Parkplatz

Schani Donau
Schani Donau2

Steinbruch
Renovierung-Strassenbahn
Tiergeschäft
Weihnachten-Werners

Sollte jemandem von euch einen Drehort wiedererkennen, lasst es uns wissen, denn die nächste Drehort-Tour kommt bestimmt :-D .

Stabal, Oasch, bleda!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2008, 09:42
Beitrag #2
RE: unbekannte Drehorte
(22.08.2008 20:34)Dark Rider schrieb:  Viele der Drehorte wurden zwar schon gefunden, es gibt aber noch viel zu
suchen.
Das Chinarestaurant ist das Asia in der Himnmelpfortgasse. War zwar schon mindestend 15 jahre nicht mehr dort, das hat damals aber so ausgesehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2008, 19:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2008 19:25 von Bub1986.)
Beitrag #3
Zum Kumarik fällt mir nur das hier ein.

In dem Bereich befinden sich die Lokale "Alt Favoriten", "Amela" und "Eher". Ich hatte aber leider noch nicht die Gelegenheit die Lokale zu besuchen :-(

Liebe Grüße, Michi

[b]Mei Liad is' net deppat! Du bist deppat, du Trottl![/b]
02.10.2008, 07:37
Beitrag #4
Renovierung-Bank
Ich hab mal alle Straßennamen in Wien rausgesucht, die mit "urgerstrasse" enden:

3, Hainburger Straße
5, Hamburgerstraße
23, Kalksburger Straße
10, Klausenburger Straße
20, Klosterneuburger Straße
10,23, Laxenburger Straße
21, Ödenburger Straße
2, Rabensburger Straße

Nachdem viel in der Gegend gedreht wurde, würde ich auf die Laxenburger Straße tippen.

Liebe Grüße
Manuela
27.10.2008, 13:04
Beitrag #5
RE: Renovierung-Bank
(02.10.2008 07:37)Manuela schrieb:  Ich hab mal alle Straßennamen in Wien rausgesucht, die mit "urgerstrasse"
enden:

3, Hainburger Straße
5, Hamburgerstraße
23, Kalksburger Straße
10, Klausenburger Straße
20, Klosterneuburger Straße
10,23, Laxenburger Straße
21, Ödenburger Straße
2, Rabensburger Straße

Nachdem viel in der Gegend gedreht wurde, würde ich auf die Laxenburger
Straße tippen.

die bank ist laxenburger strasse und wenn ich mich nicht täusch ist das laxenburger strasse, ecke troststrasse stadteinwärts. die damalige "Z" bank wechselte in den 80er jahren dann auf die stadtauswärtsseite oberhalb der troststrasse, stadteinwärts war sie unterhalb.
25.01.2010, 21:10
Beitrag #6
(22.08.2008 20:34)Dark Rider schrieb:  Viele der Drehorte wurden zwar schon gefunden, es gibt aber noch viel zu suchen.
Hier sind die noch unbekannten Drehorte:

Drehort1
Autobahn

Unterwelt
Unterwelt2

Haus-Finanzierung
Haus-Finanzierung2

Unfall-Park
Taufe
Drehort2
Apotheke
Autokauf
Bank-Schani
Renovierung-Bank
Bank

China-Restaurant
China-Restaurant2

das Haus
das Haus2

Fahrschule
Fahrschule2

Franzi wohnung

Garten1
Garten2
Garten3

Kumarik
Mundl Arbeit-alt
Mundls Arbeit Parkplatz

Schani Donau
Schani Donau2

Steinbruch
Renovierung-Strassenbahn
Tiergeschäft
Weihnachten-Werners

Sollte jemandem von euch einen Drehort wiedererkennen, lasst es uns wissen, denn die nächste Drehort-Tour kommt bestimmt :-D .

Liebe Mundl Fangemeinde!

Ich betätige mich auch seit geraumer Zeit intensiv mit der Drehortforschung und hätte zu folgenden Drehorten Anmerkungen:

a) Drehort1: das ist das Naschmarkt-Standl mit der Aufschrift "Obst-Import" aus Folge 1, wo Franzi und Hanni den Spaziergang unternehmen, auffallend ist am Anfang dieser Szene das Beisl im Hintergrund mit "Gösser"-Leuchtschild, anhand dieses Details müßte der genaue Standort eruierbar sein

b) Drehort2: würde mich auch brennend interessieren, aus welcher Folge ist dieser Drehort? müßte anhand der umliegenden Gebäude eruierbar sein

c) Bank: der Drehort "Renovierung-Bank" ist ja schon eruiert, die zweite Bank, die Mundl betritt, müßte auch in der Laxenburger Str. sein, auf der Fassade steht "NKVEREIN", also eine Filiale der CA-Bankverein, im Hintergrund ein Trafik-Schild, müßte also eruierbar sein, ich habe im Keller irgendwo Wien-Telefonbücher aus den Jahren 1978 und 1986, sollte dieser Drehort nicht ausfindig gemacht werden, suche ich die Rubrik Banken durch

d) Fahrschule und Fahrschule2: eines dieser beiden Bilder läßt sich nicht öffnen, es sind die Szenen aus der Folge "Die Erbschaft", wo sich Karli mit Irmi nach der Führerscheinprüfung beim Fahrschullokal trifft, Karli redet von der Fahrschule "Schweglerstr.", diese soll es jedoch nicht sein, auf dem Schild des Fahrschullokals steht "Schimek" oder so ähnlich, eventuell ein adaptiertes Geschäftslokal in der Nähe der Szenen der Führerscheinprüfung (Kreuzung Märzstr./HIckelg.)

e) FranziWohnung: aus welcher Folge? Drehort würde mich auch brennend interessieren

f) Kumarik: im Herold Telefonbuch scheint der Name "Kumarik" nicht auf, auch nicht die Namen "Kumarek" und "Komarik", dafür scheint der Name "Komarek" häufig auf, handelt es sich um einen Branntweiner "Komarek", wo ist dieser???

g) Mundl Arbeit alt: würde mich auch brennend interessieren, kommt in Folge 2 vor, die Kamera schwenkt in dieser Szene noch weiter nach links und dann erkennt man im Hintergrund ein ziemlich großes Hochhaus, anhand dieses Hochhauses müßte sich der Drehort eruieren lassen

h) Mundl Arbeit Parkplatz: dieser Parkplatz müßte sich beim Drehort Fa. Sandoz, 1230 Wien, Brunner Str. 59 befinden

i) Renovierung Straßenbahn: dieser Drehort kommt in der Folge "Die Renovierung" vor, die Mundls steigen bei dieser Haltestelle aus der Straßenbahn aus und betreten das unmittelbar daneben liegende "Europa-Möbel" Geschäft, die Straßenbahnhaltestelle (Linie O) muß sich also an der Kreuzung Laxenburger Str./Raxstraße (heutiges KIKA Möbelgeschäft) befinden

Liebe Mundl-Fans, werte Drehortprofis (Stefan und Jürgen75), vielleicht erkennt einer von Euch einen der unbekannten Drehorte!!!

LG

Mundlforscher

P.S.: Sollte ein nicht registrierter Gast irgendeinen Drehort erkennen, ersuche ich um eine E-Mail an Mundlforscher@live.at
27.01.2010, 21:00
Beitrag #7
Werte Mundl Fangemeinde!

Ich habe einen Drehort, der bisher falsch zugeordnet wurde, ausfindig machen können und hoffe, ich kann Euch damit ein wenig über den schweren Verlust, den die Mundl-Community durch den Tod von unserem Götz Kauffmann erlitten hat, hinwegtrösten, das Leben und die Mundlforschung muß, auch im Gedenken an unseren Kurti Blahovec, weitergehen!

Drehort Straßenbahnhaltestelle und Möbelhaus aus der Folge "Die Renovierung":

Ich habe mich bisher geirrt, an der Kreuzung Laxenburger Str./Raxstraße, wo das Kika Möbelhaus (ehemaliges Michelfeit Möbelhaus) steht, gibt es gar keine Straßenbahnhaltestelle, dort ist auch nie eine Straßenbahn gefahren!

Ich habe mir die Szenen, wo Mundl, Toni und Hanni aus der Straßenbahn aussteigen und zum gegenüberliegenden Europa-Möbel-Geschäft gehen, mehrmals in Zeitlupe und Standbildern angeschaut und bin auf ein sehr aufschlußreiches Detail aufmerksam geworden:

Auf dem Motorwagen der Straßenbahngarnitur steht "zufällig" als Werbeaufschrift "Michelfeit Einrichtungshaus, 1100 Favoritenstraße 130", man erkennt die Anschrift nur sehr undeutlich und auch nur im Standbild, an dieser Anschrift hat es einmal ein Michelfeit Möbelhaus gegeben, die Michelfeit Gruppe wurde 1999 an KIKA/Leiner verkauft, daraus wurde dann ein KIKA-Möbelhaus, dieses wurde später aufgelassen und jetzt befinden sich an dieser Anschrift "Allerweltsgeschäfte" wie DELKA, McDonalds.....

Also die Straßenbahnhaltestelle (Linie 67) und das Europa-Möbelhaus (heutzutage ein McDonalds-Restaurant etc.) befindet sich an der Ecke Favoritenstraße 130/Quellenstraße und nicht, wie wir bisher angenommen haben an der Anschrift "Laxenburger Straße 145"!

Ich bin ab morgen in Wien und werde vor Ort recherchieren und Photos anfertigen!

LG

Mundlforscher
Mundlforscher@live.at
28.01.2010, 00:00
Beitrag #8
Viel Vergnügen bei der Rechereche. Ich freue mich immer auf neue Bilder und Infos von dir.

Liebe Grüße von dem am A***h der Welt wohnenden Landei. Wink

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

"Mei Bier is ned deppat." ("Mundl")

"Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber")

"Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser")
28.01.2010, 00:35
Beitrag #9
Hallo Andrea!

Besten Dank für das positive Feedback auf meinen Beitrag, ich hab mir in den letzten Tagen fast die Finger wund geschrieben im Forum und nur mäßiges Feedback bekommen!

Ich bin von DO bis SO in Wien und habe schone einige Drehorte ins Auge gefaßt, also ich werde ausgiebig photographieren und recherchieren und hoffe, Euch mit neuen Informationen verwöhnen zu können!

Also, ich bin so wie Du aus OÖ, aber ab und zu muß ich mir das Wien-Feeling reinziehen und fahre die 200 km von Linz nach Wien, also ich brauche auf der Autobahn keine zwei h und schon bin ich dort!

Vielleicht verlegst Du Dein Studium von Salzburg nach Wien und inskribierst am "Institut für angewandte Mundlforschung"!WinkWinkWink

LG

Mundlforscher
Mundlforscher@live.at
29.01.2010, 20:45
Beitrag #10
Ob da in der Vorlesung oder was auch immer noch ein Platz frei ist ? Wink

Immerhin sind wir ja nicht die einzigen, die sich für den Mundl interessieren. Wink

Wer leitet die Vorlesung ? Natürlich der Mundl (Karl Merkatz) - eh kloar. Wink Smile Smile

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

"Mei Bier is ned deppat." ("Mundl")

"Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber")

"Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser")
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Newsletter