Wenn des so ein Trottel wird wia du,
kannst da glei de Kugel gebn.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vera Exklusiv ..
04.05.2008, 23:00
Beitrag #1
Vera Exklusiv ..
.. zeigte heute ein Interview mit Karl Merkatz und seiner Frau Martha. Vielleicht wird die Sendung nächste Woche im Vormittagsprogramm wiederholt.

Karl Merkatz ist bereits Urgroßvater. Das wusste ich bis dato nicht. Und er raucht Zigaretten.

Das Interview war sehr interessant.

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

"Mei Bier is ned deppat." ("Mundl")

"Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber")

"Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser")
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2008, 04:21
Beitrag #2
RE: Vera Exklusiv ..
Hallo Andrea und natürlich alle anderen treuen Mundl-Fans!

Ich hab mir das Interview auch angesehen (hab mir extra eine Erinnerung gesetzt, damit ich es nicht versäume *g*). Mir als Mundl-Fan hats natürlich sehr sehr gut gefallen. Das Interview war vergleichsmäßig lange und ausführlich. Danke an den ORF und an Vera!

Dass Herr Merkatz (bzw. Mundl) raucht, ist sicher eine Umstellung, da er ja früher nicht geraucht hat. Aber ich finde er hat Recht, dass er dem Rauchverbot entgegenstimmt.

Im Interview hat Herr Merkatz gesagt, dass er als Mundl nie wirklich handgreiflich geworden ist. Das stimmt aber nicht ganz. In der Folge "Unterwelt" hat er dem Karli eine Watschn gegeben (Karli: "Geh, lass mi mit dem blöden Großvater in Ruah!".) Mundl hat ihm daraufhin eine geknallt (was ihm nachträglich leid tat).

Ich selber war zweimal in Irrsdorf und hab das Haus vom Karl Merkatz gesucht, aber es nicht eindeutig finden können. Ich bin von Beruf Callcentermitarbeiter bei A1. Da hab ich mal mit einem Kunden aus Irrsdorf gesprochen. Ich hab ihn natürlich gleich auf den Wohnort von Karl Merkatz angesprochen. Er hat mir dann erklärt, wo er genau wohnt. Trotzdem hab ich das Haus danach nicht wirklich zuordnen können. Eine Vermutung hatte ich, aber war mir nicht sicher. Das Haus dürfte wohl etwas abgelegen bzw. ziemlich "zugewachsen" (d. h. von der Straße nicht ersichtlich) sein.

Auch war ich bei dem Theaterstück "Der Blunz'nkönig". Es war recht witzig, da er immer wieder Bier getrunken hat und immer "besoffener" wurde, hehe.

Neulich war ich auf einem "Mundl-Treffen" in Wien, wo fast alle Schauspieler anwesend waren, da am darauffolgenden Tag der Drehbeginn für den Kinofilm war. Es war ein Heuriger in Wien und mir hat es sehr gut gefallen.

Ganz liebe Grüße,
Michi :-)

[b]Mei Liad is' net deppat! Du bist deppat, du Trottl![/b]
09.05.2008, 11:14
Beitrag #3
@Michi

Irrdorf ist quasi bei mir um's Eck, also nicht allzu weit von meinem Elternhaus - in Mondsee - weg.

Gut möglich, dass das Haus vom "Mundl" tatsächlich entweder zugewachsen oder von der Straße aus nicht ersichtlich ist.

Ich rauch' übrigens auch, eben aus Protest, weil das Rauchen verboten ist/wird. Wo kommt man denn da hin, wenn man nicht mal seinem "Hobby" nachgehen kann. Wink

Früher oder später stirbt jeder. Also kommts darauf auch nicht mehr an.

Die Mundl-Folge, wo "Mundl" dem "Karli" eine Watschn gibt, kenn' ich nicht. Ist sie auf der DVD drauf oder nicht ?

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

"Mei Bier is ned deppat." ("Mundl")

"Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber")

"Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser")
11.05.2008, 19:32
Beitrag #4
Ja, die Folge ist auf der DVD. Es ist die Folge "Unterwelt", wo Karli in die Prostituierte (oder wie Mundl sagt: "Strichgans" oder "ausg'sprochene Hur'" ) verliebt ist.

Mundl gibt Karli eine Watschn, der geht dann ins "Hurenbeisl". Mundl geht ihn daraufhin suchen, da er ein schlechtes Gewissen hat.

lg, Michi

[b]Mei Liad is' net deppat! Du bist deppat, du Trottl![/b]
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Newsletter