Wenn des so ein Trottel wird wia du,
kannst da glei de Kugel gebn.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmfehler beim Bockerer
06.12.2007, 17:41
Beitrag #1
Filmfehler beim Bockerer
Also mir sind mal folgende Fehler aufgefallen. Besonders Teil 2 ist von allen 4 der mit den meisten Fehlern.

Teil 2:

Bockerer sitzt bei Nowotny und erkundigt sich wegen der Hochzeit. Nowotny sagt Bockerer, dass die Elena zurück in die Sowjetunion muss. Dann sagt er auf einmal: "Das wird nie genehmigt." Obwohl das gar nicht in die Szene passt. Als Bockerer dann seiner Frau (?) erzählt, was Nowotny gesagt hat, meint Bockerer, er habe gesagt, dass die Elena in Russland anfragen soll. In der besagten Szene hat er das aber nie gesagt. Wurde das vergessen?

Pfalzner erscheint zum 1. Mal im 2. Teil. Er meint zu Bockerer, er wollte einen alten Freund besuchen und grinst dabei. Im nächsten Schnitt (man sieht beide von der Seite) steht er auf einmal mit offenem Mund da. Also er grinst und steht gleichzeitig mit offenem Mund da Wink

Hatzingers Bruder, der ursprüngliche Hatzinger wird entführt. Bockerer versucht ihn zu befreien, aber ab der Hälfte des Films wird das vergessen und auch bis zum 4. Teil nie mehr aufgelöst. Er dürfte heute noch in Gefangenschaft sein.

Bockerers Enkel heißt im 1. und 3. Teil Karl. Ich zitiere: "... wie der Opa." Im 2. Teil heißt aber Hansi (wie der Vater).

Bockerer und Hitler sind im 1. Teil 1889 geboren, im 2. Teil aber 1896.

So, das wars erstmal Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2007, 21:11
Beitrag #2
RE: Filmfehler beim Bockerer
Ich sollte mir den Bockerer einmal wieder anschau'n, dann komm' ich vielleicht auch auf einiges drauf.

Hut ab, vor deinen Adleraugen.

Gibt's den Bockerer schon auf DVDs ?

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

"Mei Bier is ned deppat." ("Mundl")

"Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber")

"Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser")
10.12.2007, 21:34
Beitrag #3
(10.12.2007 21:11)Andrea1984 schrieb:  Ich sollte mir den Bockerer einmal wieder anschau'n, dann komm' ich
vielleicht auch auf einiges drauf.

Hut ab, vor deinen Adleraugen.

Gibt's den Bockerer schon auf DVDs ?

Danke sehr Wink

Es gibt ihn schon lange auf DVD. Es gibt 2 verschiedene: Auf der 1. sind der 1. & 2. Teil und auf der 2. die anderen beiden.

Jo, so is des...^^
21.12.2007, 19:22
Beitrag #4
Ich weiß schon, was ich mir 2008 auf DVD wünschen werde. Nämlich die Bockerer Filme.

Heuer ist erstmal der Mundl dran, den Kaisermühlen Blues hab' ich bereits komplett (alle 65 Folgen).

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

"Mei Bier is ned deppat." ("Mundl")

"Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber")

"Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser")
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Newsletter