|
Kleinere Schnitzer & Regiefehler
|
|
15.03.2008, 16:31
Beitrag: #31
|
|||
|
|||
|
RE: Filmfehler
In der Folge "Gegensätze", als die Irmi dem Mundi erzählt, dass sie ein 2. Kind bekommt, beginnt da Rene zu schreien. Darauf geht die Irmi zum Rene, hebt ihn hoch und da Mundi kommt auch dazu. Dann winkt da Rene in die Richtung, wo Kameraleute und Co sind, wo ja "im Film" kein Mensch ist.
Und nicht direkt ein Fehler, aber eine Anmerkung: Bei "Salz der Erde" als Hanni und Franzi im Hotel(?) sind und sie die Vorhänge zu zieht, sieht man wie die Beleuchtung abgedreht wird und eine kleine Verzögerung zwischen Beleuchtung abdrehen und Vorhänge zuziehen. Ist schwer zum Erklären. Auch bei "Gegensätze" als Hanni und Franzi im Bett liegen, dreht die Hanni das Licht ab und trptzdem ist es noch ziemlich hell im Raum, dafür dass kein Licht brennt
|
|||
|
25.11.2008, 23:14
Beitrag: #32
|
|||
|
|||
RE: Kleinere Schnitzer & Regiefehler
(03.02.2008 10:30)Mikewien23 schrieb: Beim Silvester-Dreh hat sich der Blahovec Kurti verletzt als er mit den Wieso ist mir dieses Detail noch nie aufgefallen ? Ich sollte wohl öfters Mundl schaun. "Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec") "Mei Bier is ned deppat." ("Mundl") "Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber") "Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser") |
|||
|
10.12.2008, 15:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2008 15:35 von Karl Bockerer.)
Beitrag: #33
|
|||
|
|||
|
In der Folge "Gegensätze", als die Irmi dem Mundi erzählt, dass sie ein 2. Kind bekommt, beginnt da Rene zu schreien. Darauf geht die Irmi zum Rene, hebt ihn hoch und da Mundi kommt auch dazu. Dann winkt da Rene in die Richtung, wo Kameraleute und Co sind, wo ja "im Film" kein Mensch ist.
Und nicht direkt ein Fehler, aber eine Anmerkung: Bei "Salz der Erde" als Hanni und Franzi im Hotel(?) sind und sie die Vorhänge zu zieht, sieht man wie die Beleuchtung abgedreht wird und eine kleine Verzögerung zwischen Beleuchtung abdrehen und Vorhänge zuziehen. Ist schwer zum Erklären. Auch bei "Gegensätze" als Hanni und Franzi im Bett liegen, dreht die Hanni das Licht ab und trptzdem ist es noch ziemlich hell im Raum, dafür dass kein Licht brennt ![]() Also bei der Folge "Lauter Zorres" als zum Schluss, da Mundl und da Werner diskutieren und da Mundl sagt, dass er schon alles mit da Toni besprochen hat, sieht man neben ihnen eine blaue Laterne. Dann gibt es einen Schnitt und man sieht, beide von weit weg und keine blaue Laterne mehr, sondern nur graue, die auch weiter weg sind. Beim Bockerer: Besonders Teil 2 ist von allen 4 der mit den meisten Fehlern. Teil 2: Bockerer sitzt bei Nowotny und erkundigt sich wegen der Hochzeit. Nowotny sagt Bockerer, dass die Elena zurück in die Sowjetunion muss. Dann sagt er auf einmal: "Das wird nie genehmigt." Obwohl das gar nicht in die Szene passt. Als Bockerer dann seiner Frau (?) erzählt, was Nowotny gesagt hat, meint Bockerer, er habe gesagt, dass die Elena in Russland anfragen soll. In der besagten Szene hat er das aber nie gesagt. Wurde das vergessen? Pfalzner erscheint zum 1. Mal im 2. Teil. Er meint zu Bockerer, er wollte einen alten Freund besuchen und grinst dabei. Im nächsten Schnitt (man sieht beide von der Seite) steht er auf einmal mit offenem Mund da. Also er grinst und steht gleichzeitig mit offenem Mund da ![]() Hatzingers Bruder, der ursprüngliche Hatzinger wird entführt. Bockerer versucht ihn zu befreien, aber ab der Hälfte des Films wird das vergessen und auch bis zum 4. Teil nie mehr aufgelöst. Er dürfte wohl heute noch in Gefangenschaft sein. Bockerers Enkel heißt im 1. und 3. Teil Karl. Ich zitiere: "... wie der Opa." Im 2. Teil heißt aber Hansi (wie der Vater). Bockerer und Hitler sind im 1. Teil 1889 geboren, im 2. Teil aber 1896. So, das wars erstmal. ![]() PS: Ich suche nicht zwingend nach Fehlern, aber das sind die Dinge, die einfach auffallen, nach mehrmaligem Anschauen. |
|||
|
19.02.2010, 20:59
Beitrag: #34
|
|||
|
|||
|
Liebe Mundl Community!
In der Folge "Die Renovierung" ist der Ablauf der Szenen mit dem Möbelwagen auf der Kreuzung Gudrunstr./Laxenburger Str. nicht ganz schlüssig: Als Mundl in die Kreuzung einfährt und dann zum Stehen kommt, sieht man deutlich, daß er genau auf Höhe des Firmenlogos der Zentralsparkasse (die rote "Z" Kugel) zum Stehen kommt, er fährt dann wieder weiter und kommt dann wieder mittig auf der Gudrunstraße zum Stehen (als ihn der Polizist zu sich winkt), dann kommt ein Schnitt, und man sieht wieder, wie Mundl mit dem Möbelwagen in der Nähe der "Z" Kugel wegfährt, aber diesmal viel weiter hinten!!! Nach dieser Abfolge hätte Mundl mit dem Möbelwagen, nachdem er mittig in der Gudrunstr. zum Stehen gekommen ist, wieder in die Kreuzung retour bis zum Standort bei der "Z" Kugel fahren müssen, was aber nicht logisch erscheint!!! LG Mundlforscher Mundlforscher@live.at |
|||
|
05.03.2010, 18:16
Beitrag: #35
|
|||
|
|||
|
In der letzten Folge beim Umzug in die Grossfeldsiedlung. Als Mundl in der Hasengasse die Hecktüren des Transporters schliesst, hat dieser kein Kennzeichen hinten. Beim Abladen in der Grossfeldsiedlung ist das Kennzeichen drauf.
Die Folge, in der Hanni einen Kurs auf der VHS absolvieren will. Sie gibt als Adresse Hasengasse 13/11 an. In der Serie liegt der Hauseingang links neben Nummer 47. Also 45 oder 49. They say that lifes a carousel Spinning fast, you've got to ride it well The world is full of kings and queens Who blind your eyes and steal your dreams |
|||
|
05.03.2010, 18:40
Beitrag: #36
|
|||
|
|||
|
na bumm! ich bin ja ganz begeistert, wie genau ihr die details registriert. das bedeutet für mich, dass ihr alles sehr genau anschaut und sowas ähnliches wie unglaubliche haftelmacher seid. das grenzt ja schon an einen arbeitseifer, der in die nähe von seriösen dissertationen kommt. kompliment! natürlich kann so etwas wie mit der fehlenden nummerntafel passieren. es dürfte zwar nicht, aber es geschieht eben doch. es menschelt eben. eh klar!
jedenfalls freue ich mich wikrlich über den ernsthaften eifer, mit dem ihr euch der sache widmet. nur weiter so! herzliche grüsse! kocker k.ocker |
|||
|
05.03.2010, 23:00
Beitrag: #37
|
|||
|
|||
|
Das mit der Nummerntafel solltest nicht so tragisch nehmen. Es gibt vermutlich keinen Film auf der Welt, in dem es keine Schnittfehler oder andere kleine Fehler gibt. Mir ist das nur ins Auge gestochen. Bewusst suche ich keine Fehler. Ich hatte auch trotz fehlender Nummerntafel meine Unterhaltung bei der Episode.
They say that lifes a carousel Spinning fast, you've got to ride it well The world is full of kings and queens Who blind your eyes and steal your dreams |
|||
|
12.03.2010, 23:41
Beitrag: #38
|
|||
|
|||
|
Genauso verhält es sich auch mit den Szenen/Anmerkungen, die ich bereits auf den vorigen Seiten geschrieben hab'.
![]() Gerade die Details machen die Serie zu etwas besonderem. Die Figuren, bei denen nicht immer alles glatt läuft (wir sind ja nicht in der Lindenstraße ), die Fehler bei der Handlung oder bei den Namen etc. Einzig beim "Kaisermühlen Blues" hab' ich noch keine Fehler gefunden. "Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec") "Mei Bier is ned deppat." ("Mundl") "Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber") "Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser") |
|||
|
|