Wenn des so ein Trottel wird wia du,
kannst da glei de Kugel gebn.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KMB-Drehorte Fotos
06.11.2009, 10:45
Beitrag: #11
RE: KMB-Drehorte Fotos
Jo, super! An eingfleischten Weaner-bazi an der Seite is immer guat zu wissen. Werd rechtzeitig bescheid geb´n.

bin i net do,sogst i bin net do.bin i do,sogst i bin do.jo eh,do bin i.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.11.2009, 13:18
Beitrag: #12
(06.11.2009 10:45)Dany schrieb:  Jo, super! An eingfleischten Weaner-bazi an der Seite is immer guat zu wissen. Werd rechtzeitig bescheid geb´n.

Passt. Allerdings gehts im Dezember immer nur am Sonntag bei mir. Vom 1ten bis 24ten arbeit ich als Security im Generalicenter auf der Mariahilferstrasse. Meine Dienstzeiten: Mo-Fr 10-19:30 Uhr und Sa 10-18 Uhr.Wir können uns eventuell nach Dienstschluss auch treffen. Kein Problem. Mit der U-Bahn bin ich eh schnell in Kaisermühlen

MEI BIER IS NED DEPPATCool
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2009, 12:50
Beitrag: #13
Der Hassan- Koch vom Schnitzlplatzl, der auch schon bei "Kottan ermittelt" aktiv war, heißt im Stadtgartenamt "Slobodan", Filmfehler!?

Hot do eh kana hi g´schissn?
18.11.2009, 14:10
Beitrag: #14
Oder Slobodan ist der Familienname ?

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

"Mei Bier is ned deppat." ("Mundl")

"Da kommt aber Freude auf." ("Frau Koziber")

"Ich hätte in Hietzing bleiben sollen." ("Frau Kaiser")
18.11.2009, 14:54
Beitrag: #15
(18.11.2009 14:10)Andrea1984 schrieb:  Oder Slobodan ist der Familienname ?

Slobodan ist ein serbischer Vorname.

18.11.2009, 23:03
Beitrag: #16
Deshalb kann der komplette Name ja trotzdem: Hassan Slobodan lauten.

In Amerika wie auch in Österreich ist es möglich Vornamen als Familiennamen zu verwenden z.B. Fritz KARL (Karl ist der Familienname), Johanna ERNST , Bernhard "Buddy" ELIAS etc.

"Wachorgan Kurt Blahovec nebst Gattin und Marschverpflegung zum Besuch angetreten." ("Kurti Blahovec")

19.11.2009, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2009 10:36 von Hans1982.)
Beitrag: #17
(18.11.2009 23:03)Andrea1984 schrieb:  Deshalb kann der komplette Name ja trotzdem: Hassan Slobodan lauten.

In Amerika wie auch in Österreich ist es möglich Vornamen als Familiennamen zu verwenden z.B. Fritz KARL (Karl ist der Familienname), Johanna ERNST , Bernhard "Buddy" ELIAS etc.

Ich hab jetzt an Freund von mir gefragt der ursprünglich aus dem Ex-Jugoslawien ist. Er sagt das Slobodan ein Zweitname im Vornamen sein kann aber Familiennamen ausgeschlossen. Weil 95% der Bevölkerung dort, zumindest bei den Serben, haben die Buchstaben ic als Abschlussbuchstaben im Nachnamen. Es kann natürlich auch jemand Hassan Slobodan Jugovic oder so ähnlich heissen ggg. Aber wie auch immer. Natürlich hast du auch recht das Vornamen zugleich auch Nachnamen sein können.Aber bei den Jugos ist das etwas anders.
(18.11.2009 23:03)Andrea1984 schrieb:  Deshalb kann der komplette Name ja trotzdem: Hassan Slobodan lauten.

Es gibt bei den Jugos auch Kürzel was den Vornamen betrifft.Wenn a Jugo sagt i bin da Slobo dann heisst er in Wirklichkeit Slobodan. Oder wenn ana sagt Mile dann heisst er Miodrag. Der Name Daki z.b. heisst nix anderes als Daniel. So wie bei uns wenn ana Johann heisst und Hansi gerufen wird. In Amerika ist der Name Mike die Abkürzung von Michael. Das ist eine grosse Wortspielerei.

19.11.2009, 23:23
Beitrag: #18
Hmm ja, dann wird wohl eher Hassan der Rufname und Slobodan lediglich ein Fehler des Drehbuchautors/der Drehbuchautorin sein.

Wie auch immer - wir kommen vom Thema ab. Wink

Hier geht's um KMB Drehorte Photos und weniger um Personennamen.

01.01.2010, 14:57
Beitrag: #19
(19.11.2009 23:23)Andrea1984 schrieb:  Hmm ja, dann wird wohl eher Hassan der Rufname und Slobodan lediglich ein Fehler des Drehbuchautors/der Drehbuchautorin sein.

Wie auch immer - wir kommen vom Thema ab. Wink

Hier geht's um KMB Drehorte Photos und weniger um Personennamen.

Jawohl Frau Chefin ggg

15.02.2010, 10:39
Beitrag: #20
Also mit den Bildern habts ihr mi richtig neugierig gmacht. I muass heier noch nach Wien (Kaisermühlen ist Pflicht).
Antwort schreiben 

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:

Newsletter